Strahlende Gesichter beim AOK-Lauf
Wir bewegen nicht nur Steine, sondern auch uns selbst
Wir bewegen nicht nur Steine, sondern auch uns selbst! Es hat gute Tradition, dass SHA bei Dortmunder Sportveranstaltungen an den Start geht und in knallgelben T-Shirts Flagge zeigt. Und so kam es, dass gestern eine gute Handvoll wackerer und hochmotivierter SHA-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter beim AOK-Firmenlauf teilgenommen hat. Bei bestem Wetter ging es von Phoenix-West entlang der Elias-Bahntrasse und einmal rund um den Phoenix-See. Vor schönster Industriekulisse liefen wir und rund 3000 weitere begeisterte Sportler dann zum Phoenix Platz zurück.
Nach 6,7 km gab es bei der After-Run-Party unter dem historischen Hochofen Erfrischungsgetränke, strahlende Gesichter und fleißige Debatten über das Rennen. „Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht“, so der einhellige Tenor.
Übrigens: An der Laufstrecke entsteht unsere neue Heimat, das Phoenixwerk. Beim AOK-Lauf im nächsten Jahr können wir also direkt vor der Haustür starten. Das ist dann noch mal ein zusätzlicher Motivationsschub…
Wie schön, dass zur Regeneration jetzt das lange Pfingstwochenende vor der Tür steht. Die nächste sportliche Herausforderung wartet schon: Ende Juni starten drei SHA-Staffeln beim 18. PSD-Bank-Triathlon – wiederum am Phoenix-See in Dortmund Hörde.
Schöne freie Tage wünscht euch das SHA-Team!