Unser Baumanagement: Präsenz vor Ort

Ansprechpartner während der Bauphase und darüber hinaus

Bei allen Projekten – ob im Bestand, bei Erweiterungen oder bei Neubauten – sehen wir unsere Verantwortung in der Formulierung einer angemessenen Lösung: angemessen in den funktionalen Erfordernissen, angemessen in den Kosten- und Terminvorgaben, angemessen in der Gestalt und Wirkung. Jedes Projekt ist individuell und bedarf deshalb einer individuellen Bearbeitung.

Aus diesem Grund beginnt die Arbeit für uns schon vor der eigentlichen Planung. Hier geht es uns in erster Linie um das Verstehen unseres Bauherrn, seiner Bedürfnisse und der Organisations- und Funktionsabläufe des Betriebs. Damit legen wir den Grundstein für eine ganzheitliche Planung und ein erfolgreiches Projekt.

Noch ehe der erste Bagger rollt, kümmert sich unser Baumanagement in enger Abstimmung mit den Planern um die Kosten und Termine und liefert – wenn nötig – den Abgleich betrieblicher Vorgaben mit der Realität der Baustelle. Zu Projektbeginn werden erste Zeitpläne erstellt, im weiteren Verlauf verfeinert und immer weiter optimiert. Es ist unsere Verantwortung, unsere Bauherren durch alle Leistungsphasen vollumfänglich zu betreuen und zu begleiten. Eine persönliche Ebene mit festen Ansprechpersonen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sind uns besonders wichtig.

Das Controlling bietet unseren Bauherren eine transparente Kostenkontrolle vom ersten Kostenrahmen bis hin zur Schlussabrechnung. Die Einhaltung des gemeinsam festgelegten Budgets und der vereinbarten Standards hat für uns oberste Priorität. Deshalb bauen wir auf den persönlichen Kontakt und unsere Präsenz auf der Baustelle. Das Baumanagement von SHA überwacht deutschlandweit die Ausführung vor Ort und ist verlässlicher Ansprechpartner, Kummerkasten und Problemlöser während der Bauphase und darüber hinaus.

Und nach Projektabschluss? Bleiben wir im Gespräch! Unsere Arbeit hört mit der Schlüsselübergabe nicht auf. In der Rückschau bewerten wir gemeinsam, ob unser gemeinsames Bauprojekt zur Zufriedenheit aller realisiert werden konnte und die Vorgaben eingehalten wurden.

Verstärkung gesucht!

Wir suchen Bauleiter (m/w/d) für unser Büro in Dortmund mit deutschlandweiten Projekten

Jens Beele, Prokurist und Leiter Baumanagement
»Wir lassen uns an der Einhaltung der Termine und Kosten messen«
Jens Beele, Prokurist und Leiter Baumanagement
Baumanagement
Spatenstich April 2021
PhoenixWerk Dortmund SHA Scheffler Helbich Architekten
PHOENIXWERK Spatenstich Helme Hochofen
SHA-Geschäftsleitung