Erweiterung der Geschäftsführung

Jens Beele und Christoph Helbich bilden das neue Führungsduo bei SHA Scheffler Helbich Architekten GmbH

Das Architekturbüro SHA Scheffler Helbich Architekten GmbH erweitert seine Unternehmensspitze: Dipl.-Bauingenieur Jens Beele, langjähriger Prokurist und Teamleiter des Baumanagements, rückt mit sofortiger Wirkung in die Geschäftsführung von SHA auf. Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Dipl.-Ing. Architekt BDA Christoph Helbich bildet er das neue Führungsduo bei dem Dortmunder Planungsbüro. Die Verteilung der Managementverantwortung auf breitere Schultern soll die Wissensbasis im Unternehmen stärken und gleichzeitig Raum für gesundes Wachstum und Innovation schaffen.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe“, so Jens Beele, der bereits seit 2009 für SHA tätig ist und das Büro in- und auswendig kennt. Der Macher mit Rundumblick bringt für die neue Aufgabe seine jahrelange Berufserfahrung aus der Bauleitung und damit auch stark operative Lösungsansätze in die Geschäftsleitung ein. Aufgrund seiner Nähe zu den Bauherren kann er Kundenbedürfnisse besonders gut einschätzen und dadurch maßgebliche Anregungen wiederum in den Arbeitsalltag – und damit das Geschäftsmodell von SHA – spielen.

Christoph Helbich wird das Architekturbüro noch stärker als bisher strategisch ausrichten und weiterhin als Kopf der Planungsabteilung fungieren.

„Gerade vor dem Hintergrund des erfreulichen Wachstums von SHA in den vergangenen Jahren ist es umso wichtiger, dass wir die Verantwortung stärker verteilen. So können wir intern unsere tragenden Säulen Planung und Baumanagement ganz gezielt und individuell betreuen. Gleichzeitig schaffen wir Ressourcen für neue Projekte und die Entwicklung unseres Unternehmens in den kommenden Jahren“, so Christoph Helbich.

Er und sein neuer Kollege werden künftig gemeinsam die Geschäfte von SHA Scheffler Helbich Architekten GmbH führen – bestens unterstützt von den Prokuristen Marc Horstmeier, Volker Kaminsky und Christoph Wunderlich. Dipl.-Ing. Architektin Birgit Helbich ist und bleibt Gesellschafterin.

Jens Beele, Geschäftsführer
»Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe«
Jens Beele, Geschäftsführer
036 GF SHA Dortmund August 2021 Web
047 Website
Baumanagement
Jens Beele Baumanagement SHA Scheffler Helbich Architekten
048 GF SHA Dortmund August 2021 Web